News Ticker

Neuseeland Urlaubstipps

Eine Reise nach Neuseeland ist wie eine Reise in eine andere Welt, denn kein Land der Erde hat so viel zu bieten wie die Insel im südlichen Pazifik. Hohe schneebedeckte Berge, endlose Traumstrände, saftig grüne Landschaften, die bis zum Horizont reichen und wilde, unberührte Küstenabschnitte mit einer immer tosenden Brandung – das alles ist Neuseeland. Aber auch pulsierende Metropolen wie Auckland, eine artenreiche Flora und Fauna und sehr viele Möglichkeiten um sich sportlich in den Ferien zu betätigen – auch das bietet Neuseeland.
Auf der Nord – und Südinsel des Staates Neuseeland leben nur knapp 4,2 Millionen Menschen und viele Gebiete des großen Landes sind heute noch nicht vollständig entdeckt worden. Neuseeland wird nicht umsonst das grüne Paradies dieser Erde genannt, denn nirgendwo gibt es so atemberaubend schöne Landschaften wie hier. Alle die die Filmtrilogie „Der Herr der Ringe“ gesehen haben, können sich ein kleines Bild von Neuseeland machen, denn der Regisseur Peter Jackson drehte die Außenaufnahmen ausschließlich in seiner Heimat Neuseeland, das im Film zu Mittelerde wurde.

Wer nach Neuseeland kommt, der sollte Zeit mitbringen, denn ein Urlaub reicht mit Sicherheit nicht aus, um die ganze Schönheit und Vielfalt des Landes zu entdecken. Es lohnt sich einen Wagen zu mieten und sich Neuseeland in aller Ruhe anzusehen. Ein guter Startpunkt für eine solche Entdeckungsreise könnte die Millionenmetropole Auckland sein. Auckland ist eine moderne Stadt mit einem zauberhaften Strand und einer Menge Sehenswürdigkeiten. Eher beschaulich und gemütlich ist dagegen die Hauptstadt des Landes Wellington, mit seinen schönen Häusern im Kolonialstil.

Alle die gerne in der Natur unterwegs sind, werden sich in Neuseeland sehr wohlfühlen, denn die Vielfalt ist nicht zu überbieten. Man kann im tropischen Regenwald, in dem bunte Papageien und Kiwis leben, spazieren gehen, aber auch an endlos scheinenden Stränden den Tag verbringen und blauen Pinguinen mit leuchtend gelben Augen, beim Fischfang zusehen. Da die Neuseeländer Sportbegeistert sind, ist es kein Wunder dass das Angebot an sportlichen Aktivitäten riesengroß ist. Tauchen an der Bay of Islands, Segeln, Wandern, Schwimmen und Schnorcheln, Hochseeangeln, Mountainbiking, Drachenfliegen, Paragliding und noch vieles mehr – das alles ist in Neuseeland möglich.

Auch wenn 23 Stunden Flugzeit lang erscheinen – diese Reise lohnt sich!

Weitere Urlaubstipps finden Sie wie immer auf ein-perfekter-urlaub.de