News Ticker

New York – die Stadt die nie schläft

Man sagt in dieser Stadt könnte man es vom Tellerwäscher zum Millionär schaffen, und schaut man sich zahlreiche Menschen an, die in New York von Neuem angefangen haben, dann trifft das tatsächlich zu. Keine Stadt übt eine größere Faszination auf die Menschen aus als New York. Riesige Wolkenkratzer, beeindruckende Sehenswürdigkeiten und große Einkaufmeilen erwarten den Urlauber in der Stadt, die niemals schläft. Wer also mit dem Gedanken spielt, sich diese großartige Stadt einmal anzuschauen, der sollte sich einige Dinge auf gar keinen Fall entgehen lassen.

Die Wahrzeichen der Stadt

Das wohl bekannteste Wahrzeichen der Stadt, die Freiheitsstatue, ist eines dieser Dinge. Sie liegt auf Liberty Island und kann mit dem Boot oder dem Hubschrauber erreicht werden. Wer sich Zeit lassen möchte, der fährt mit dem Boot, die Hubschrauber Tour ist zwar aufregend, aber mit 150 Dollar nicht wirklich günstig. Wer sich trotzdem in luftigen Höhen begeben möchte, aber nicht so viel investieren will, der sollte nach Upper East Side fahren, denn hier gibt es „The Tram“. Die Seilbahn fährt schon für zwei Dollar von Manhattan nach Roosevelt Island, einer kleinen Insel im East River. Ebenfalls ein Highlight für viele Urlauber ist ein Besuch des „Top of the Rock“, des höchsten Gebildes in New York, dem Empire State Building. Von hier aus hat man einen unglaublichen Blick auf die Skyline der Stadt. Wer es in dieser Großstadt gerne ein wenig ruhiger angehen lassen möchte, der sollte über einen Besuch in der Magnolia Bakery nachdenken. Hier gibt es nicht nur unglaublich leckere Muffins und Cupcakes, sondern auch ein ruhiges, angenehmes Ambiente. Auch Museen gibt es in New York und davon nicht gerade wenig. Eines dieser Museen, was man sich auf jeden Fall einmal anschauen sollte, liegt im Battery Park. Das Skycraper Museum beschäftigt sich mit der vertikalen Baukunst. Hier kann man sich nicht nur verschiedene Hochhäuser im Kleinformat anschauen, sondern erhält dazu auch noch umfangreiche Informationen. Wie wäre es mit einem Besuch im Theater? Broadway Inszenierungen bekommt man oft wesentlich günstiger, wenn man am Abend vorbeischaut, dann werden die Karten nämlich vorher auf einem großen Basar zum halben Preis verkauft. Vorbeischauen lohnt sich also. Wer New York einmal von einer ganz anderen Seite erleben möchte, der erkundet die Stadt mit dem Fahrrad. Seit dem Jahr 2000 hat die Zahl der Fahrradfahrer in New York um 75% zugenommen, inzwischen gibt es in der Stadt über 300 Kilometer an Fahrradwegen. Allein eine Fahrt durch den Central Park lohnt sich, denn auch dort gibt es noch eine ganze Menge zu entdecken.

Die Hauptstadt der Welt

Viele nennen New York auch gerne die Hauptstadt der Welt. Es mag Städte geben die größer sind und auch Städte die weniger anstrengend sind, aber es keine Stadt die so sehr fasziniert und polarisiert wie New York City.

Was macht die Stadt so einzigartig?

Was macht die Stadt am Hudson River so einzigartig? New York ist vielseitig. Wer Ruhe sucht, der wird sie im Central Park finden. Wer gerne ausgehen möchte, der kann rund um den Times Square viele Kneipen, Kinos, Restaurants und jede Menge coole Clubs finden. Und wer im atlantischen Ozean schwimmen will, der muss einfach nur mit der U-Bahn nach Little Odessa fahren und kann dort am Strand entlang spazieren.

In New York kann man die Welt von oben sehen wenn man das Empire State Building erklimmt und verrückte Sachen finden, wenn man in den größten Kaufhäusern der Welt oder in kleinen Boutiquen im East Village einkauft. So viele Nationen und Kulturen wie in New York City findet man nirgendwo auf der Welt und gerade das macht den „Melting Pot“, den Schmelztiegel New York so spannend!<