News Ticker

Reisetipps für Mecklenburg Vorpommern

Nicht nur Besucher aus dem Ausland schätzen Deutschland als Urlaubsland, auch immer mehr Deutsche entscheiden sich gegen lange Flugreisen in exotische Länder und fahren in den Ferien lieber in die deutschen Alpen und an die Nord- oder Ostsee. Eines der beliebtesten Ziele in Deutschland ist Mecklenburg-Vorpommern und das hat seine Gründe.

Mecklenburg-Vorpommern im hohen Norden von Deutschland ist so etwas wie eine Urlaubswundertüte, denn es ist für jeden das passende dabei. Alle, die gerne in der freien Natur mit dem Fahrrad oder auch zu Fuß unterwegs sind, werden sich dort genau so wohlfühlen wie alle diejenigen, die in den Ferien als Wassersportler aktiv werden wollen. Mecklenburg-Vorpommern hat sehr viele Seen, die man mit dem Boot, dem Kanu und auch beim Segeln erkunden kann. Dazu kommt, dass die Mecklenburgische Seenplatte sehr fischreich ist, was natürlich den Anglern sehr gefallen wird.

Neben den Naturschönheiten hat Mecklenburg-Vorpommern aber auch wunderschöne kleine Dörfer und einige interessante Städte im Angebot. Wer dort seine Ferien verbringt, der sollte es nicht versäumen, Ausflüge nach Greifswald und Wismar zu machen, aber auch die alte Hansestadt Rostock und die Landeshauptstadt Schwerin mit ihrem imposanten Schloss ist immer wieder einen Besuch wert. Drei der 14 deutschen Nationalparks liegen in Mecklenburg-Vorpommern und das sagt eigentlich alles über die Landschaft und auch die unberührte Natur in diesem kleinen Bundesland aus. Auch das Klima ist wunderbar, denn durch die nahe Ostsee wird es im Sommer nicht zu heiß und im Winter nicht zu kalt.

Übrigens, im vergangenen Jahr haben die Reisebüros mehr Reisen nach Mecklenburg-Vorpommern als nach Mallorca verkauft. Weitere Reisetipps für den Urlaub in Deutschland.