News Ticker

Reisetipps San Francisco

Die Westküste der USA ist auch heute noch ein beliebtes Reiseziel für deutsche Touristen, die vom amerikanischen Flair, jeder Menge Sonne und natürlich auch von weißen Sandstränden nicht genug bekommen können. Vor allen Dingen die Stadt San Francisco übt dabei einen ganz besonderen Reiz aus, nicht nur weil sie schon in zahlreichen Filmen und Songs vorkam, es sind auch die viktorianischen Häuser und der spektakuläre Ausblick von der Golden Gate Bridge auf die Buchten, der Urlauber sofort in ihren Bann zieht.

Cable Car Tour:

Wer einmal in San Francisco seinen Urlaub verbringt, der muss unbedingt einmal mit den Cable Cars durch die Stadt fahren. Es ist ein unvergessliches Gefühl, anfangs zwar noch etwas gewöhnungsbedürftig, weil man während der Fahrt nicht gesichert ist, aber daran gewöhnt man sich recht schnell.

© somchaij - Fotolia.com

Golden Gate Bridge

Wenn man Glück hat und der für San Francisco typische Nebel ist einmal nicht da, dann hat man während der Fahrt einen unglaublichen Ausblick auf die Stadt und die Golden Gate Bridge. Natürlich gibt es auch viele Sehenswürdigkeiten, die man sich in San Francisco auf jeden Fall anschauen sollte. So kann man beispielsweise eine Überfahrt zur Insel Alcatraz buchen. Noch heute ist es immer wieder eindrucksvoll, vor den Mauern des großen Gefängnisses zu stehen. Während einer Führung erfährt man alles, was man über Alcatraz wissen möchte. Wann es gebaut wurde, wie viele Insassen hier eingesperrt waren und ob es wirklich jemandem gelungen ist, aus der schwimmenden Festung auszubrechen. Wer lieber ein wenig am Strand spazierengehen möchte, der sollte die Morgenstunden oder den Abend dafür nutzen, denn dann ist meist nicht ganz so viel los und man bekommt auch noch ein herrliches Panorama geboten.

Chinatown

Man sollte sich bei seinem Besuch in San Francisco auch unbedingt einmal Chinatown anschauen. Hier kann man sogar an einer Besichtigung einer Glückskeksfabrik teilnehmen, bei der man erfährt, wie viel Aufwand eigentlich nötig ist, um einen kleinen Keks mit einem weisen Spruch in der Mitte herzustellen. Zu guter Letzt müssen noch die zahlreichen Restaurants in San Francisco erwähnt werden. Viele nationale und internationale Gerichte stehen hier auf den Speisekarten, und es lohnt sich auf jeden Fall, etwas zu probieren. Vor allen Dingen an den Stränden gibt es Lokale, wo der Fisch fangfrisch auf den Tisch kommt. Für kulinarische Momente ist also auf jeden Fall gesorgt. Natürlich darf bei einem Besuch in der wunderschönen Stadt auch der obligatorische Shoppingbummel in die Innenstadt nicht fehlen.

Tipp: Kalifornien, ein amerikanischer Traum