News Ticker

Reisetraum Canada

Wer Kanada, das nach China größte Land der Erde bereisen will, der sollte vor allen eines mitbringen, und zwar Zeit, denn Kanada ist ein unendlich weites Land. Kaum ein anderes Land bietet landschaftlich eine so große Vielfalt wie das Land in Nordamerika. Die schneebedeckten Gipfel der Rocky Mountains, die kristallklaren Seen und die tiefen Wälder und auch eine reiche Flora und Fauna machen aus Kanada ein wahres Wunderland für alle, die die Natur lieben. Aber Kanada hat noch mehr zu bieten, denn auch die bunten lebhaften Städte sollten auf dem Reiseplan stehen, wenn man Kanada einen Besuch abstattet.

Wo soll man starten, wenn man eine Rundreise durch das weite Land machen will? Wie wäre es mit der Provinz Alberta? Nicht nur die Hauptstadt der Provinz, Edmonton ist einen Besuch wert, auch Calgary, die größte Stadt sollte man sich ansehen. Im Winter ist die ehemalige Olympiastadt ein Eldorado für alle, die gerne auf Skiern oder auf dem Snowboard unterwegs sind. British Columbia sollte eine weitere Station auf der Reise durch Kanada sein. Hier lohnt es sich besonders die Provinzhauptstadt Vancouver anzusehen, die den Besuchern eine bezaubernde Mischung aus Gegenwart und Vergangenheit offenbart. Ontario sollte genauso auf jedem Reiseplan stehen. Wer in dieser Provinz unterwegs ist, der sollte sich auf gar keinen Fall den Ontariosee entgehen lassen und auch viel Zeit für einen Besuch der Hauptstadt Toronto einplanen. Besonders interessant ist die französischsprachige Provinz Quebec, mit der gleichnamigen Hauptstadt und der Millionenmetropole Montreal.

Aber Kanada ist vor allem auch das Land der weiten Natur. Es gibt eine Menge toller Nationalparks, in denen man unter anderem auch Grizzly Bären in freier Wildbahn sehen oder in rauschenden Gebirgsbächen Lachse angeln kann. Kanada ist ein Land für alle, die individuelle Reisen schätzen. In diesem riesigen Land ist für jeden Besucher garantiert das passende Ziel dabei.