News Ticker

Die spanische Atlantikküste

Mallorca, Gran Canaria, Fuerteventura, Barcelona oder auch Andalusien – das sind die Ziele, die die meisten Spanienurlauber interessieren. Die spanische Atlantikküste gehört nicht zu den beliebten Reisezielen, was eigentlich schade ist, denn auch der spanische Norden hat seinen Besuchern sehr viel zu bieten.

Wer sich zum Beispiel für eine Reise nach Bilbao entscheidet, der kommt in den Genuss, eines der schönsten Museen der Welt zu sehen. Das Bilbao Guggenheim Museum mit seinem futuristischen Aussehen aus Glas, Stahl und Beton ist ein Highlight der modernen Architektur. Auch die alte Universitätsstadt Salamanca sollte man sich ansehen, wenn man eine Reise entlang der spanischen Atlantikküste macht. Die dortige Universität wurde schon im 13. Jahrhundert gegründet und die historische Altstadt bietet einen fantastischen Blick in die Vergangenheit von Salamanca. Immer wieder einen Besuch wert ist auch Pamplona, die Stadt der Stiere. Hier laufen in jedem Sommer mutige Männer mit den Stieren durch die Innenstadt, ein Schauspiel, das schon Ernest Hemingway begeistert hat. Saragossa ist eine Stadt mit einer reichen Vergangenheit und sollte immer eine Station sein, wenn man durch den Norden Spaniens reist. Der Höhepunkt ist aber immer noch ein Besuch in Santiago de Compostela, dem Wallfahrtsort, der das Ziel all derjenigen ist, die auf dem Jakobsweg pilgern. Man sollte sich Zeit nehmen, um die wunderschöne Kathedrale und auch die historische Innenstadt von Santiago de Compostela zu besichtigen.

Es muss nicht immer der sonnige und heiße Süden von Spanien sein, auch im Norden an der wilden Küste des Atlantischen Ozeans ist das Land von großer Schönheit.