News Ticker

Traumurlaub in Nepal

Nepal gehört zu den sogenannten Trendreisezielen des Jahres 2012, denn das Land in Südasien hat einiges zu bieten. War Nepal früher in der Hauptsache das Land der Bergsteiger und Trekkingtouristen, so fliegen heute viele Menschen auf das Dach der Welt, weil sie sich von der einzigartig schönen und abwechslungsreichen Landschaft und der faszinierenden Flora und Fauna verzaubern lassen wollen.

Es sind nach wie vor natürlich die Berge des Himalaja, die Nepal zu einem spannenden Reiseziel machen. Die höchsten Berge der Welt kann man dort finden, und wer eine Rundreise durch das Land macht, der kann die 8.000er zumindest aus der Ferne betrachten, was allerdings auch immer ein besonderes Erlebnis ist. Der Annapurna ist nicht nur einer der höchsten Berge der Welt, sondern vielleicht auch der Schönste. Wer in die kleinen Städte Pokhara und Tansen reist, der bekommt einen atemberaubenden Blick auf das Annapurna-Massiv, und besonders schön ist der Berg, wenn die Sonne untergeht. Makalu ist der Ort mit dem besten Blick auf den Mount Everest, den mit 8.848 m höchsten Berg der Welt. Hier ist es aber nicht nur die wunderschöne Aussicht auf den gewaltigen Berg, sondern sind es auch die vielen Klöster, die man sich ansehen sollte, wenn man nach Makalu reist.

Lumbini sollte ein weiteres Ziel bei einer Reise durch Nepal sein, denn in diesem kleinen malerischen Ort mit seinen freundlichen Menschen, wurde der Religionsgründer Buddha geboren. Janapkur ist der Ort der 120 Tempel und besonders der prachtvolle Rama-Tempel ist einen Besuch wert. Nepal hat aber auch schöne Nationalparks, in denen man unter anderem über 850 verschiedene Vogelarten beobachten und 300 Orchideenarten finden kann.

Der krönende Abschluss einer Rundreise durch Nepal sollte aber immer die Hauptstadt Kathmandu sein, denn die lebhafte und pulsierende Stadt fasziniert jeden gleichermaßen, egal ob Bergsteiger oder Tourist.