News Ticker

Jordanien – Reisen in ein faszinierendes Land

Viele Menschen sind vielleicht der Meinung, dass Reisen in den Nahen Osten nicht immer die beste Idee sind, denn schließlich gilt diese Region der Welt als eine der bekanntesten Krisenregionen. Aber es gibt Länder im Nahen Osten, die als Reiseziel nicht nur sicher sind, sondern die man auch einmal im Leben gesehen haben sollte. Zu diesen Ländern gehört auch Jordanien.

Jordanien ist ein faszinierendes Land, mit einer sehr langen und spannenden Geschichte. Das Land zwischen Bergen, Wüste und Meer bietet eine Menge interessante Reiseziele, wie zum Beispiel die Hauptstadt Amman. Rund zwei Millionen Menschen leben in der jordanischen Hauptstadt Amman und wer in diese bezaubernde Stadt kommt, dem werden vor allen Dingen die Kontraste auffallen. Auf der einen Seite ist Amman eine sehr moderne Stadt, mit breiten, prachtvollen Boulevards und teuren Geschäften, aber auf der anderen Seite vermittelt die pittoreske Altstadt noch den Zauber des alten Jordaniens, mit kleinen Märkten und Läden in verwinkelten Gassen. Ebenfalls eine sehr moderne und auch sehenswerte Stadt in Jordanien ist die Universitätsstadt Salt. Hier sind die jungen Leute des Landes zu finden, die dort leben und studieren. Wenn man mehr über die Vergangenheit von Jordanien erfahren will, dann sollte man nach Akaba fahren und sich die archäologischen Ausgrabungen aus mehreren Jahrhunderten ansehen.

Eine der schönsten und zugleich auch spektakulärsten Sehenswürdigkeiten in Jordanien aber ist das Tote Meer. Hier befindet sich auch der tiefste Punkt der Welt, denn an einigen Stellen sind es mehr als 400 m unter dem Meeresspiegel. Schwimmen kann man in diesem Meer übrigens nicht, aber man kann im Wasser liegen und die Zeitung lesen. Der Salzgehalt ist so hoch, dass man nicht untergeht.