News Ticker

San Francisco – das Herz Kaliforniens

Andere Städte in Kalifornien wie zum Beispiel Los Angeles sind vielleicht größer als San Francisco, aber keine andere Stadt hat so viel Charme wie die Stadt am Pazifischen Ozean. Dazu kommt, dass San Francisco eine der wichtigsten Städte der amerikanischen Westküste ist, wenn es um die Wirtschaft und den Handel geht.
San Francisco ist eine Stadt mit sehr vielen, unterschiedlichen Sehenswürdigkeiten. Das bekannteste Wahrzeichen der Stadt ist aber die Golden Gate Bridge über der Bucht von San Francisco. Wenn man die Brücke einmal befahren will, dann kostet es übrigens nur Maut, wenn man aus der Stadt raus will, wenn man zurückfährt, dann ist es umsonst. Eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten von San Francisco ist die Gefängnisinsel Alcatraz. Mit einer Fähre kann man von der Fisherman’s Wharf aus die Insel besuchen, auf der schon Verbrecher wie Al Capone ihre Strafe verbüßt haben.

Wenn man in San Francisco die Stadt besichtigen will, dann sollte man das mit den berühmten Cable Cars machen, einer Art Straßenbahn, denn die Straßen in der Stadt sind sehr steil. Der Union Square ist der Mittelpunkt der Stadt, mit vielen Geschäften und Restaurants.