News Ticker

Schweden – das Land der Mitternachtssonne

Wer sich für eine Reise nach Schweden entscheidet, der hat in jedem Fall eine gute Wahl getroffen, denn das größte Land in Skandinavien ist immer eine Reise wert. Kaum ein anderes Land hat so viele Naturschönheiten und so interessante Städte zu bieten wie Schweden.

Es spielt keine Rolle, für welchen Teil Schwedens man sich entscheidet, das Land hoch im Norden von Europa ist überall schön. Wie wäre es mit einer Reise in das nördliche Schweden, denn Nordschweden an der Grenze zu Norwegen, ist eine der schönsten Regionen des Landes. Dort in Lappland liegen viele bezaubernde Seen und alle die gerne angeln, werden dort mit Sicherheit auf ihre Kosten kommen. Es gibt schöne Nationalparks, in denen man zum Beispiel Elche aus nächster Nähe sehen kann und Flüsse mit glasklarem Wasser, in denen die Lachse springen. Wer in den Norden von Schweden reist, der kann im Sommer die hellen Nächte erleben, wenn die Sonne nicht mehr hinter dem Horizont verschwindet. Wer im Winter Nordschweden besucht, der erlebt die Zeit der dunklen Tage, wenn die Sonne nicht mehr aufgeht und die mystischen bunten Polarlichter am Himmel sind.

Schweden ist aber auch das Land der vielen Seen und der schönen Städte. Wie wäre es mit einem Besuch in Stockholm, der Hauptstadt des Landes, die für viele Menschen eine der schönsten Städte in Europa ist. Aber auch die alte und wunderschöne Universitätsstadt Göteborg sollte man sich ansehen, wenn man in Schweden ist. Modern aber nicht weniger schön sind übrigens auch Malmö und Uppsala.