News Ticker

Belgien ist das Land der Vielfalt

Neben seinem großen Nachbarn Deutschland und Frankreich wirkt Belgien klein, aber das Land hat seinen Besuchern eine Vielzahl von interessanten Dingen zu bieten. Berge und Küste, herrliche Landschaften und vor allem wunderschöne Städte, die teilweise noch aus dem Mittelalter stammen. Auch kulinarisch ist Belgien vielseitig und nicht nur edle Pralinen und Schokoladen sollte man probieren, wenn man in Belgien einen Urlaub verbringt.

Wer in Belgien die Ferien verbringen will, der hat die große Auswahl. Wandern in den Ardennen, Campingurlaub in der weiten bezaubernden Landschaft Flanderns oder auch ein Urlaub an der belgischen Nordseeküste kann ein Erlebnis sein. Die bekannten Küstenorte wie Knokke-Heist, Oostende oder De Panne laden mit ihren weiten Stränden zum Schwimmen, Tauchen, Surfen und in der Sonne liegen ein. Belgien ist aber vor allem für seine pittoresken mittelalterlichen Städte bekannt. Besonders schön und deshalb auch ein Touristenmagnet ist Brügge, eine Stadt, die seit dem Mittelalter ihr Bild nicht mehr geändert hat. Aber auch Mechelen und die Diamantenstadt Antwerpen sollte man sich ansehen, wenn man in Belgien die Ferien verbringt.
Brüssel ist nicht nur die Hauptstadt von Belgien, sondern auch das wirtschaftliche, politische und vor allen Dingen auch das kulturelle Zentrum des Landes. Man sollte sich viel Zeit nehmen, um die Stadt zu besichtigen, die auch die Hauptstadt Europas genannt wird. Das königliche Schloss, der Grande Place im Herzen von Brüssel, das alte wunderschöne Rathaus und auch die kleinen Gassen in der Altstadt mit den vielen Restaurants und kleinen Geschäften sind mehr als einen Besuch wert.