News Ticker

Kingscup in Thailand

Ich hatte das große Vergnügen, kurzfristig Anfang Dezember den Kingscup, eine der renommiertesten Regatten in Asien, mitsegeln zu dürfen.  Obwohl die Anreise von Deutschland wegen der Proteste in Bangkok sehr kompliziert war (der Flug wurde mehrfach abgesagt, dann wieder das Routing geändert, etc …), hat sich der Trip auf jeden Fall gelohnt. Zum einen hat das Segeln zwischen den thailändischen Inseln richtig viel Spaß gemacht (und immerhin wurden wir in unserer Bootsklasse 5. von 19 Booten), zum anderen können die vielen asiatischen und australischen Teilnehmer und Teilnehmerinnen auch richtig ordentlich feiern. Und das haben sie jeden Abend an einer der Partys ordentlich unter Beweis gestellt. Ein Highlight der Woche in Thailand war aber definitiv auch die Unterkunft, die uns der Sponsor bereitgestellt hat – das Hotel Sripanwa im Süden von Phuket ist einfach unglaublich schön und perfekt zum Entspannen nach einem anstrengenden Segeltag. Die Bilder auf der Website bringen eigentlich die tolle Stimmung nur bedingt rüber. Allerdings kostet eine Villa für bis zu 4 Personen anscheinend ca. 1.200 Euro/Nacht.

1 Comment on Kingscup in Thailand

  1. Sehr schöner Blog, ich werde immer wieder mal reinschauen. Weiter so 🙂

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Reisenews

Comments are closed.