News Ticker

Qualität des Sandes ist Kindern besonders wichtig

Disclaimer: Dieser Artikel gehört eigentlich nicht wirklich in ein Urlaubsmagazin – aber die Geschichte ist so nett, dass wir sie trotzdem unseren Lesern nicht vorenthalten möchten.

Warum soll man sich mit einer schlechten Qualität zufriedengeben, wenn man auch etwas Besseres haben kann? Dieser Meinung waren zwei junge Herren aus Sossenheim, die für eine gute Qualität auch eine sehr lange strapaziöse Reise in Kauf genommen hätten.

Der Sand am Strand der Ferieninsel Mallorca muss schon eine sehr gute Qualität haben, denn zwei Jungen aus einer Kindertagesstätte in Sossenheim wollten sich mit dem Sand in ihrer Kita nicht mehr zufriedengeben. Die beiden beschlossen sich daher auf die Baleareninsel zu fliegen, um dort ausgiebig im Sand spielen zu können. Ihre Flucht aus der Kita haben die beiden jungen Herren, fünf und sechs Jahre alt, sehr gründlich vorbereitet. Sie versteckten sich in einem Gebüsch, und als die Luft rein war und alle anderen Kinder zum Mittagessen wieder nach drinnen gingen, kletterten sie einfach über den Zaun und liefen zur nächsten Bahnhaltestelle. Ihr Ziel war der Frankfurter Flughafen. Zunächst mussten sie aber in den Bus Richtung Hauptbahnhof umsteigen und auch das klappte. Am Bahnhof war dann allerdings die Endhaltestelle erreicht, als zwei Bahnpolizisten auf die beiden offensichtlich allein reisenden Jungen aufmerksam wurden.

Die Beamten konnten die Gründe für die Reise durchaus nachvollziehen, nahmen die beiden Ausreißer dann aber doch lieber mit aufs Revier. In der Kita war unterdessen die Flucht der vermeintlichen Mallorca Touristen aufgefallen und die Angestellten hatten bereits die Polizei und die Eltern benachrichtigt. Die beiden jungen Mallorca Fans konnten schließlich von ihren glücklichen Eltern wieder in die Arme geschlossen werden. Ob die nächste Reise nach Mallorca geht, wurde nicht bekannt

Die Qualität des Sandes an einem Strand ist ja auch wirklich nicht mit dem Sand eines Sandkastens zu vergleichen 😉